Hast du dir einmal überlegt, was dein Hausrat wert ist? Also alles, was in deiner Wohnung oder deinem Haus beweglich ist? Möbel, Bilder, Kleidung, Schmuck, Bargeld, Computer und Tablets, Waschmaschine, Kühlschrank, Fahrrad und mehr? Dabei können überall Gefahren lauern. Ein Wasserrohrbruch oder Einbruch kann ebenso schnell geschehen wie ein Sturmschaden oder sogar ein Brand.

Darum lohnt sich eine Hausratversicherung

Eine gute Hausratversicherung kann dich hier absichern. Ob du allein oder mit anderen wohnst, eine Hausratversicherung kann auf alle Wohnsituationen angepasst werden.

Abdeckung der Hausratversicherung

Gegenstände, die sich im Haushalt befinden. Unter Umständen auch diese, die gar nicht dir gehören.

Gegenstände aus Keller, Garage und Garten können auch vom Schutz umfasst sein.

Die Sachen aus den Haushalten der Kinder können ebenso versichert sein (in den ersten Jahren nach Auszug).

Der Inhalt des Reisegepäcks in den Ferien wird auf Wunsch auch mitversichert.

Wir wissen, welche Hausratversicherung die Leistungen abdeckt, die für dich besonders wichtig sind. Gemeinsam finden wir den optimalen Schutz für alles, was dir viel bedeutet.