Eine Nummer. Eine Adresse. Alles aus einer Hand. Schadensabwicklung so einfach wie noch nie: Wir kümmern uns um dein Anliegen – schnell, kompetent und unbürokratisch.

Das „Alles & Einfach“ in der Schadensabwicklung

Plötzlich ist etwas passiert. Und als ob das nicht schon genug Ärgernis bedeutet, folgt daraufhin die oftmals zeitintensive Kommunikation mit der Versicherung.

Mit unserem Schadensmanagement läuft es anders! Du brauchst nur noch eine Nummer und eine Adresse: Wir kümmern uns um alles Weitere. Damit wird die Schadensabwicklung für dich so einfach wie noch nie.

So funktioniert‘s

1. Schritt

  • Ein Schadensfall ist eingetreten.
  • Melde dich unter 0511-12324-5052 (kostenpflichtig, je nach Telefon­anbieter) – wir sind rund um die Uhr für dich da. Oder schreib uns einfach eine E-Mail an proventus-schadenmeldung@proventus.de.
  • Wir nehmen den Schaden auf.
  • Wir informieren dich über das weitere Vorgehen.

2. Schritt

  • Schicke deine ausgefüllten Unterlagen an uns zurück.
  • Wir leiten alles entsprechend weiter.
  • Dein Schadensfall wird bei der Versicherung bearbeitet.
  • Wir kümmern uns darum, dass der Fall möglichst schnell zu einem Abschluss führt.

3. Schritt

  • Die Prüfung ist abgeschlossen.
  • Der Schaden wird gemäß Vertragsbedingungen reguliert, teilreguliert oder schlimmstenfalls abgelehnt.
  • Die Unterlagen können zu den Akten.
  • Wir prüfen, ob du nach wie vor zu optimalen Bedingungen versichert bist.

Du kannst dich auf uns verlassen – wir unterstützen dich im Fall der Fälle mit ganzer Kraft.

Du möchtest den Schaden jetzt und hier melden? Dann nutze unser Onlineformular!

Hier kannst du weitere Unterlagen hochladen (z.B. Verträge, Fotos, Kostenvoranschläge).
Es können bis zu 5 Datei(en) hochgeladen werden. Die maximale Dateigröße ist 15360 KB. Es sind nur Dateitypen pdf,png,docx,zip,jpg erlaubt.
Geburtstag
Ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen und bin damit einverstanden.

Friendly Captcha konnte nicht geladen werden.