Während du arbeitest, sichert dein Gehalt deinen Lebensstandard. Doch was ist, wenn du aus dem Erwerbsleben ausscheidest? Sei es schon in jüngeren Jahren, zum Beispiel weil du berufsunfähig wirst – oder wenn du später in den Ruhestand gehst? Eines scheint schon heute klar zu sein: Staatliche Leistungen werden in beiden Fällen nicht ausreichen, um deinen gewohnten Standard weiter finanzieren zu können.


Altersvorsorge

Das Thema Altersvorsorge ist grundsätzlich für alle wichtig, um später die arbeitsfreie Zeit entspannt angehen zu können. Für eine selbstbestimmte Zukunft zählt vor allem auch die finanzielle Sicherheit.


Berufsunfähigkeits­versicherung

Bei Berufsunfähigkeit gibt es vom Staat kaum mehr als eine bloße Existenzsicherung. Aber auch mit deiner gesetzlichen Rente wird dir jeden Monat Geld fehlen: Der Unterschied zwischen dem letzten Einkommen und der zu erwartenden Pension wird einfach zu groß sein, um den lieb gewonnenen Lebensstil aufrechtzuerhalten.

Mit dem richtigen Vorsorgekonzept sorgst du für eine Absicherung in jeder Lebensphase. Eine leistungsstarke Berufsunfähigkeitsversicherung schützt dich in der Zeit vor der Pensionierung, eine private Altersvorsorge ermöglicht dir ein selbstbestimmtes Leben nach dem Renteneintritt.

Individuelle Beratung anhand deiner Lebenssituation

Wir beraten dich so, dass du möglichst alle Förderungsleistungen wahrnehmen und deine Ziele auch im Alter erreichen kannst. Frauen haben oft einen anderen Absicherungsbedarf als Männer, weil viele von ihnen durch die Kinderbetreuung weniger Jahre voll berufstätig sind. Wir sind auch auf die finanzielle Vorsorge für Frauen spezialisiert.

Informiere dich direkt bei uns und vereinbare einen Beratungstermin. Wir sind für dich da.

Aktuelles aus unserem Blog

Zum Artikel

Unbeschwerte Altersvorsorge trotz hoher Inflation

Eine junge Frau sitzt auf einer Bank und blickt konzentriert auf das Tablet in ihrer Hand
Zum Artikel

Wissenswertes rund um die Inflation

Zum Artikel

Was ist eine Grundfähigkeitsver­sicherung?