ProVentus ist ein innovatives Unternehmen mit Tradition: Wir sind schon seit 1994 erfolgreich im Markt und begeistern mit unseren Leistungen Kundinnen und Kunden überall in Deutschland. Dabei stellen wir uns immer wieder auf neue Herausforderungen ein, binden neue Technologien in unsere Arbeit ein und finden neue Wege für unsere Kundinnen und Kunden. Was sich in all den Jahren nie geändert hat, ist unser Ziel: Den Menschen, die sich von ProVentus beraten lassen, dabei zu helfen, ein unbeschwertes Leben zu führen.

Als Teil der Swiss Life Gruppe sind wir erfolgreich in Finanz- und Vorsorgefragen. Was uns vor allem ausmacht, sind unsere familiäre Unternehmenskultur, unser Streben nach absoluter Transparenz und unsere gelebte Nähe zu den Menschen, die wir beraten und begleiten.

Die Zeit hat schon oft bewiesen, dass sich Ziele und Wünsche ändern können. Was aber bleibt, sind wir – als erste Anlaufstelle bei Fragen rund um eine finanziell selbstbestimmte Zukunft.

Unternehmen in Zahlen

ProVentus ist der verlässliche Partner für die finanzielle Zukunftsplanung unserer Kundinnen und Kunden.

Vorstand bei ProVentus


David Piccon

Vorstandsmitglied Vertrieb

David Piccon wurde in Bamberg geboren und absolvierte seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann 1996. Seit 2003 ist er für den Swiss Life-Konzern tätig und besetzte diverse Führungsfunktionen an den Schnittstellen von Finanzdienstleistungs­unternehmen und Vertrieb. Seit März 2021 ist David Piccon Vorstandsmitglied Vertrieb ProVentus.


Ivo Bergmann

Vorstandsmitglied Operations, Finanzen und Recht

Ivo Bergmann wurde in Buchen/Odenwald geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgte der Einstieg in den Finanzdienstleistungs­sektor. Seit 2001 bei der Swiss Life Deutschland lag sein Fokus schnell auf ganzheitlichem Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Seit April 2014 ist er Vorstandsmitglied bei ProVentus.