Schnelle und einfache Hilfe im Schadensfall.

Eine Nummer. Eine Adresse. Alles aus einer Hand. Schadensabwicklung so einfach wie noch nie: Wir kümmern uns um Ihr Anliegen – schnell, kompetent und unbürokratisch.

Wer den Schaden hat, hat normalerweise keine Freude.

Schließlich ist etwas passiert. Und als ob das nicht schon genug Ärgernis bedeutet, folgt daraufhin die oftmals zeitintensive Kommunikation mit der Versicherung.

Mit unserem Schadensmanagement läuft es anders! Sie brauchen nur noch eine Nummer und eine Adresse: Wir kümmern uns um alles Weitere. Damit wird die Schadensabwicklung für Sie so einfach wie noch nie.

Das macht den Schaden – soweit es möglich ist – zur Freude.

So funktioniert's

1. Schritt

  • Ein Schadensfall ist eingetreten.
  • Melden Sie sich unter 0511-12324-5052 (kostenpflichtig, je nach Telefonanbieter) – wir sind rund um die Uhr für Sie da. Oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an proventus-schadenmeldung@proventus.de.
  • Wir nehmen den Schaden auf.
  • Wir informieren Sie über das weitere Vorgehen.

2. Schritt

  • Schicken Sie Ihre ausgefüllten Unterlagen an uns zurück.
  • Wir leiten alles entsprechend weiter.
  • Ihr Schadensfall wird bei der Versicherung bearbeitet.
  • Wir kümmern uns darum, dass der Fall möglichst schnell zu einem Abschluss führt.

3. Schritt

  • Die Prüfung ist abgeschlossen.
  • Der Schaden wird gemäß Vertragsbedingungen reguliert, teilreguliert oder schlimmstenfalls abgelehnt.
  • Die Unterlagen können zu den Akten.
  • Wir prüfen, ob Sie nach wie vor zu optimalen Bedingungen versichert sind.

Sie können sich auf uns verlassen - wir unterstützen Sie im Fall der Fälle mit ganzer Kraft.

Sie möchten den Schaden jetzt und hier melden? Dann nutzen Sie unser Onlineformular!