Ich bin pro Berufseinstieg!

Deine Zukunft bei ProVentus bestimmst du selbst.

Bist du gerade mit der Schule fertig? Oder an der Uni eingeschrieben und auf der Suche nach einem Praktikum? Willst du dich vielleicht neu zu orientieren, weil dein Studium bzw. deine Ausbildung doch nicht so dein Ding ist? Bei ProVentus bekommst du deine Chance, denn wir unterstützen dich beim Einstieg in den Wachstumsmarkt Finanzberatung. Schnuppere ProVentus-Luft als Praktikant/-in oder starte als Trainee direkt durch.

Während deines Praktikums lernst du verschiedene Bereiche der Finanzwelt kennen und erhältst Einblick in die Arbeit eines Finanzcoaches. Dein persönlicher Coach steht dir jederzeit zur Seite.

Vom ersten Tag an startest du in der Praxis durch und sammelst erste Erfolge im neuen Beruf. Das zahlt sich aus: Weil wir glauben, dass außergewöhnliche Leistungen auch außergewöhnlich belohnt werden müssen, bieten wir dir neben hervorragenden Karriereperspektiven auch beeindruckende Verdienstchancen – von Anfang an.

Deine Benefits:

eine attraktive Praktikumsvergütung
Einarbeitungsplan inklusive begleitender Coachingperson während des Prakitkums
zeitgemäßes digitales und flexibles Arbeiten durch innovative Tools
Coaching und Persönlichkeitsentwicklung
gesellschaftlich relevante und sinnstiftende Tätigkeit

Bist du bereit deine Chance zu nutzen?

Dann bewirb dich jetzt – und werde Teil unseres Teams!

Interview mit Vinay Makker

Regionaldirektor in Essen

Wie bist du zu ProVentus gekommen?

Ich habe ProVentus im August 2016 durch einen ehemaligen Fußball-Vereinskollegen kennengelernt.
Als frischer Abiturient begann ich im Oktober mein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bei der Deutschen Telekom. Gleichzeitig startete ich zweitberuflich bei ProVentus.

Wie war dein Einstieg bei ProVentus?

Mir machte der Job auf Anhieb Spaß und ich merkte ziemlich schnell, dass dieser Job mein Hauptberuf werden würde. Nach über einem Jahr im Zweitberuf wurde ich dann 2017 zum Geschäftsstellenleiter befördert. 2018 entschied ich mich dafür, mein duales Studium abzubrechen und mich ganz auf meine Karriere bei ProVentus zu fokussieren. Noch im selben Jahr absolvierte ich meine Gewerbeerlaubnisse nach §34d und §34f Gewebeordnung. Anschließend wurde ich zum Teamleiter sowie zum Regionaldirektor befördert.

Was macht Sie besonders stolz?

Mein beruflicher Werdegang: Innerhalb von nur dreieinhalb Jahren wurde ich der schnellste und mit 21 Jahren auch der jüngste Regionaldirektor von ProVentus. Zum anderen bin ich auf meine tägliche Arbeit stolz: Ich helfe Menschen, mit ihren Finanzen ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Das macht mich glücklich und zufrieden zugleich!

Was bedeutet ProVentus für Sie?

ProVentus bedeutet für mich Transparenz und Ehrlichkeit.

Das gilt vor allem für unseren Karriereplan, bei dem die Bedingungen für einen Aufstieg gleichermaßen für alle gelten und jedem Menschen eine faire Chance gibt, das persönliche Potenzial zu entfalten. Gleichzeitig sehe ich ProVentus als die ideale Möglichkeit, die Menschen in Sachen Finanzen und Lebensplanung zu unterstützen.

Welches sind Ihre drei wichtigsten Pro’s?

Definitiv Pro Familie, Pro Leben und  Pro ProVentus.

ProVentus ist ausgezeichnet!

Kununu Top Company
Kununu Top Company*
Kununu Open Company
Kununu Open Company

Top Employer Deutschland 2022

*ProVentus ist nicht nur ein Arbeitgeber im klassischen Sinne, da unsere Berater in der Regel selbstständige Vertriebspartner für ProVentus sind. Daher beruht diese Auszeichnung unter anderem auch auf den Bewertungen dieser Berater.