Dominik Herkner - ProVentus

Über Dominik Herkner

„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“

ProVentus war schon immer ein Teil meines Lebens. Bereits seit klein auf bin ich durch die Regionaldirektion meines Vaters mit dem unabhängigen Finanzdienstleistungsunternehmen ProVentus vertraut. Somit entstand bereits im Kindesalter der Berufswunsch zukünftig in der Finanzbranche tätig zu werden. 

Durch mein bis heute anhaltendes großes Interesse an Finanzen, absolvierte ich nach meiner schulischen Laufbahn eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse. Während meiner Banklehre durfte ich viele Erfahrungen im Kontakt mit Kunden, deren Wünsche und Bedürfnisse sammeln. 

Nach meinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung war ich noch weitere 6 Monate im öffentlichen Dienst der Sparkasse tätig. Schnell erkannte ich allerdings für mich selbst, dass ich mehr als nur Sparkasse will. 

Somit begann meine Karriere bei dem Finanzdienstleistungsunternehmen ProVentus. Ich ließ mich ausbilden und erhielt noch im selben Jahr den Abschluss zum geprüften Versicherungskaufmann. 

Seit dem konnte ich mir einen Status aufbauen und bin mittlerweile als Teamleiter tätig. Dementsprechend berate ich nicht nur, sondern gebe auch anderen jungen Menschen die Chance sich in der Finanzbranche weiterzuentwickeln. 

Warum bin ich aber diesen Schritt gegangen und habe meinen sicheren Job im öffentlichen Dienst bei der Sparkasse aufgegeben?  

Ganz einfach: Aus dem Grund, was mir ProVentus bietet. Als unabhängiger Finanzberater kann ich Dir von über 250 Versicherern, Bausparkassen, Banken und Fondsgesellschaften stets das Beste für Deine Bedürfnisse heraussuchen. 

Durch unseren Best-Select-Beratungsansatz kann ich ganz individuell auf Deine persönlichen Interessen eingehen und stets die optimale Lösung anbieten. Mein Ziel ist, Dich jederzeit optimal zu beraten – ganz egal, in welchem Lebensabschnitt Du Dich gerade befindest.

Und auch wenn es darum geht, die bestmögliche Finanzierung für Deine Träume zu finden, bin ich Dein perfekter Ansprechpartner.

So begleite ich Dich von der Ausbildung über die Immobilienfinanzierung und Familiengründung bis ins Alter.

Profitiere jetzt auch Du davon! 

- Beste Grüße Dominik Herkner