Vorstandsportrait

Dirk Benz

Dirk Benz
Jahrgang 1977
Vorstandsmitglied Vertrieb

Der Kölner Dirk Benz absolvierte bei der Kreissparkasse Köln eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Januar 2001 startete er seine Karriere als Finanzberater bei Swiss Life Select. In den folgenden zehn Jahren durchlief Dirk Benz sämtliche Positionen im Vertrieb, bis er 2011 mit nur 34 Jahren die Funktion des Direktors erlangte. 2014 wechselte Dirk Benz innerhalb des Unternehmens und übernahm als Direktor die Führung der fünf neuen Bundesländer und Berlin. Zusätzlich zu seiner Rolle bei Swiss Life Select wurde Dirk Benz im Juni 2016 zum Vorstandsmitglied Vertrieb von Proventus berufen. Zum Mai 2018 gibt Dirk Benz seine Direktion bei Swiss Life Select ab und widmet sich ausschließlich seiner Vorstandstätigkeit bei Proventus.

Dirk Benz ist verheiratet und hat drei Kinder. 

Ivo Bergmann

Ivo Bergmann
Jahrgang 1970
Vorstandsmitglied Operations, Finanzen und Recht

Ivo Bergmann, geboren in Buchen/Odenwald, legte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hannover ab. Nach Abschluss des Diploms erfolgte der Einstieg in den Finanzdienstleistungssektor. Auf seine erste berufliche Station 1997 in einer Immobilienvertriebsgesellschaft, wo er sich für die Sicherstellung der Qualität verantwortlich zeigte, folgte 2001 der Eintritt in das Unternehmen Swiss Life Deutschland. Sein Tätigkeitsfeld erweiterte sich auf das ganzheitliche Qualitäts- und Beschwerdemanagement. 2007 stieg er in die Position des Direktors mit der Gesamtverantwortung des Bereichs inkl. des Antrags-, Vertrags- und Qualitätsmanagements auf. Seit 2013 ist er in diesem Bereich zusätzlich für alle Finanzberatungsgesellschaften von Swiss Life Deutschland verantwortlich. Im April 2014 ist Ivo Bergmann ergänzend als Vorstandsmitglied mit Schwerpunkt Operations, Finanzen und Recht für Proventus mit Sitz in Hannover berufen worden.

Ivo Bergmann ist verheiratet und Vater von vier Söhnen.