Ich bin pro Zweitberuf!

Erst einsteigen, dann aufsteigen!

Bei ProVentus nutzt du deine Chance. Egal, ob du als Wiedereinsteiger/in oder nach der Elternzeit oder einer ausgedehnten Weltreise eine neue Karriere starten möchtest: Wir unterstützen dich beim Einstieg in den Wachstumsmarkt Finanzberatung.

Wir fördern und begleiten dich schon im Rahmen deiner Ausbildung zum Finanzprofi mit zwei renommierten IHK-Abschlüssen. Nebenbei startest du vom ersten Tag an in der Praxis durch und sammelst an der Seite deiner persönlichen betrieblichen Mentoringperson erste Erfolge im neuen Beruf. Das zahlt sich aus: Weil wir glauben, dass außergewöhnliche Leistungen auch außergewöhnlich belohnt werden müssen, bieten wir dir neben hervorragenden Karriereperspektiven auch beeindruckende Verdienstchancen – von Anfang an.

Außergewöhnliche Chancen. Dank außergewöhnlicher Unterstützung.

Die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten bei ProVentus machen es möglich, jederzeit durchzustarten. Dank der erstklassigen Betreuung kannst du das notwendige Fachwissen in kürzester Zeit aufbauen und anschließend so richtig loslegen.

Fundierte Ausbildung mit zwei IHK-Abschlüssen
Mentoring-Begleitung mit fachlicher Unterstützung
hohe Verdienstchancen von Anfang an
später weiter im Zweitberuf arbeiten oder als Manager/in Führungsaufgaben übernehmen
arbeiten, wann und wie du willst
Top-Unternehmen, mehrfach ausgezeichnet

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann informiere dich hier über den genauen Weg mit uns.

Oder du bewirbst dich gleich – und wir melden uns schnellstmöglich zurück!

Interview mit Marvin Abssi

Bezirksleiter in Essen

Wie bist du zu ProVentus gekommen?

Auf ProVentus wurde ich aufmerksam, weil mir eine ehemalige Arbeitskollegin begeistert von der Beratung und Betreuung durch meinen heutigen Landesdirektor Sven Schmidtmeyer erzählte. Ihre Begeisterungsfähigkeit steckte mich an, sodass ich mich persönlich beraten ließ und selbst Kunde wurde. Alle waren freundlich, wirkten sehr glücklich, und zufrieden und hatten Spaß an ihrer Arbeit. Mein Interesse an einer Karriere als Finanzberater war geweckt. Ich fragte, ob ich „mit ins Boot einsteigen“ könne.

Wie war dein Einstieg bei ProVentus?

Als Kunde war ich längst vom ProVentus-Beratungskonzept überzeugt. Aber ich wollte zunächst die Prozesse hinter den Kulissen kennenlernen. Ich nahm an einigen Schulungen im Büro teil. Nach kurzer Zeit wurde mir bewusst, welche hohen Standards eingehalten werden und welch tolle Arbeit in unserem Konzern geleistet wird. Somit war ich bereit, meine Karriere bei ProVentus zu beginnen.

Was macht dich besonders stolz?

Es macht mich stolz, dass durch unser ganzheitliches Beratungskonzept viele meiner Kundinnen und Kunden ihre Arbeitskraft absichern, um selbstbestimmt leben zu können. Eine Kundin geriet leider kurz nach ihrer Beratung in eine tragische Lebenssituation. Dank der bedarfsgerechten Beratung bei ProVentus konnte sie unbeschwert und unkompliziert Leistungen aus ihrer Krankentagegeldabsicherung abrufen. Darüber hinaus bin ich stolz darauf, dass ich in weniger als zwei Jahren die 34d-Ausbildung absolvierte und durch meine guten Leistungen zum Bezirksleiter befördert wurde.

Was bedeutet ProVentus für dich?

Ein Teil von ProVentus zu sein, bedeutet für mich sinnvolle und wichtige Arbeit für meine Kundinnen und Kunden zu leisten. Gleichzeitig kann ich bei ProVentus großartigen Karrieremöglichkeiten nachgehen.

Welches sind deine drei wichtigsten Pro’s?

Ganz klar: Pro Familie, Pro Karriere und Pro unbeschwert Leben!

 

ProVentus ausgezeichnet!

KununuTop Company
KununuTop Company*
Kununu Open Company
Kununu Open Company

Top Employer Deutschland 2022

*ProVentus ist nicht nur ein Arbeitgeber im klassischen Sinne, da unsere Berater in der Regel selbstständige Vertriebspartner für ProVentus sind. Daher beruht diese Auszeichnung unter anderem auch auf den Bewertungen dieser Berater.