Ich bin pro Weiterqualifizierung!

Unsere Heimat des Vertriebs

Die Nachfrage nach qualitativ hochwertiger und persönlicher Finanzberatung ist hoch. Mit dem ProVentus Karriere-Campus ebnen wir den Weg für weiteres Wachstum und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. So ermöglichen wir unseren Finanzberaterinnen und Finanzberatern die bestmögliche Potenzialentfaltung und eine hochwertige Beratungsqualität.

Viele Nutzungsmöglichkeiten

Der Karriere-Campus umfasst auf einer Fläche von über 3.800 m² mehr als 30 multifunktionale Seminar- und Tagungsräume für Veranstaltungen bis zu 650 Personen. Moderne Architektur in Verbindung mit neuester Veranstaltungstechnik ermöglichen eine vernetzte und gleichzeitig flexible Durchführung von Seminar- und Schulungsveranstaltungen. Ob Recruiting, Weiterbildung oder Teambuilding - analog, digital oder hybrid – es bleiben keine Wünsche offen. Wenden Sie sich bei Fragen zum Rundumservice direkt an das Team des Karriere-Campus.

Räume

Gaming Zone

Gaming Zimmer mit Tischkicker und Darts

 

5 bis 20 Personen

Nach einem Ideen-Feuerwerk in einem Workshop freut sich das Denksystem Hirn über entspannende Momente – warum nicht auf spielerische Weise erholen? Im Erdgeschoß finden Sie vielfältige Spiel- und Spaßangebote, von Flipper, Kicker und Darts bis zu einer Spielekonsole. Fordern Sie die anderen heraus und genießen Sie die Momente bis zur nächsten Workshoprunde.

Kaminzimmer

Zimmer mit Kamin und Bar

 

5 bis 15 Personen

Zeit für etwas Muße hat im Karriere-Campus einen hohen Stellenwert. Das Kaminzimmer ist in der kalten Jahreszeit perfekt für ein gemütliches Beisammensein – und für die warme Jahreszeit lockt die angrenzende Terrasse nach draußen. Wie wäre es mit einem ausgiebigen Barbecue, um die Erfolge des Tages zu feiern?

Board Room

Meetingzimmer mit langem Tisch

 

5 bis 10 Personen

Sie suchen einen exklusiven Rückzugsort für vertrauliche Gespräche? Mit individueller Betreuung und einem exklusiven Service? Auch hierfür sind wir mit unserem Board Room Ihr perfekter Gastgeber. Überzeugen Sie sich selbst!

Virtual Rooms

Kleiner Fortbildungsraum mit Touchscreen Bildschirmen

 

2 bis 6 Personen

Was braucht es unendliche Weiten, wenn sich weite Welten in einem Raum zusammenfinden? Mit den Virtual Rooms verfügen wir über Spezialräume für Web- und Videokonferenzen, wo Sie wahlweise in der Referenten- oder Teilnehmer-Rolle bei einem Seminar dabei sein können. Also auf zu neuen Welten!

Inspirations-Räume

Großer Tagungsraum

 

60 bis 650 Personen

Eine größere Anzahl an Personen inspirieren, faszinieren und begeistern Für diese Zwecke bietet der Karriere-Campus mit seinem modularen und flexiblen Raumkonzept ein Plenum für bis zu 650 Personen, das sich ebenso aufteilen lässt in drei Veranstaltungs Räume für bis zu 150 Personen. Wie groß Ihr Event auch sein soll – wir schaffen den richtigen Rahmen dafür!

Informations-Räume

Meetingraum mit langem Tisch und Mooswand

 

13 bis 60 Personen

Für informative Vorträge und einen aufschlussreichen Austausch: Das kennzeichnet diese Räume, die perfekt passen für (PowerPoint-)Präsentationen und Videokonferenzen, für (inter)aktive Meetings, eine lebendige Gruppenarbeit und erfolgreiches Networking. Viel Erfolg dabei!

Impuls-Räume

Meetingraum mit Tisch in U-Form

 

2 bis 20 Personen

Die Impuls-Räume gehören zu Kategorie der kleineren Räume – denn in kleinen Gruppen lassen sich gut Impulse setzen, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Dieses Impulse-Setzen funktioniert in verschiedensten Formaten, von analog bis digital, ganz in Präsenz oder hybrid via Konferenzschaltung. So geht es mit Impuls-Antrieb voran!

Innovativ-Räume

Meetingraum im Fußball-Stil

 

2 bis 10 Personen

Agil sein im Denken, offen sein für innovative Methoden: die agilen Workshop-Räume sind perfekt geeignet für Brainstorming und andere moderne Arbeitsmethoden. Unterstützt wird diese Kreativwelt durch beschreibbare Wände sowie dekorative Themenwelten mit entsprechendem Setting und Mobiliar.

Weitere Informationen / Ansprechpartner

Weiterführende Informationen zum Karriere-Campus finden Sie unter: www.karriere-campus.de

 

Sie haben direkt Fragen an das Team des Karriere-Campus? Dann finden Sie hier Ihre persönlichen Ansprechpartner:innen.

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Tel. 0511 9020 4962

 

Zwei Frauen und ein Mann arbeiten am Laptop

Services aus einer Hand

Gastronomie

Für das perfekte Gelingen Ihrer Veranstaltung zählt natürlich auch das kulinarische Erlebnis. Unser hauseigenes Catering verwendet überwiegend regionale und vor allem frische Produkte. Ob Vollkost, vegetarisch, vegan oder auch internationale Spezialitäten: Ihre Gäste werden die Menüs genießen. Und auch die Getränkeauswahl lässt keine Wünsche offen. Von Kaffee- und Teespezialitäten über Smoothies, Bio-Drinks bis zu einem edlen Wein oder Gin ist alles dabei. Gern beraten wir Sie zu allen Details.

Technik

Analog, digital oder hybrid? Im Karriere- Campus spielt diese Frage keine Rolle, denn wir verbinden das Beste aus allen drei Welten: Unsere Seminarräume stehen für alle drei Veranstaltungsformate zur Verfügung. Das bedeutet für Sie maximale Produktivität bei minimalem Aufwand. Highspeed-Internet, modernste Videokonferenz- und Audiotechnik, ClickShare-Präsentationssystem, Touch-Back-Funktion und vieles mehr …

Hygiene & Sicherheit

Mehr denn je hängt der Erfolg einer Veranstaltung von einem durchdachten Hygienekonzept ab. Grundlegende bauliche Hygienemaßnahmen sowie ein umfangreiches Sicherheitskonzept wurden daher bereits beim Bau des Karriere-Campus konzipiert und umgesetzt. Im alltäglichen Betrieb befolgen wir die Regeln und Richtlinien mit größter Sorgfalt. Gern informieren wir Sie über alle Details.

Weitere Services

Lehnen Sie sich zurück und freuen Sie sich auf Ihre Veranstaltung – den Rest erledigen wir für Sie! Dazu gehören beispielsweise Services wie:

  • Hotelservice
  • Shuttle-Service
  • Graphic Recording & Live-Sketching
  • Fotografische Eventbegleitung
  • Vermittlung von Moderationen
  • Security- und Einlasspersonal
  • Vermittlung von Hosts und Hostessen
  • Dekoration, Pflanzen und Banner