Ich bin pro Direkteinstieg!

Dein persönlicher Karriereweg bei ProVentus.

Hast du schon einmal Erfahrungen im Bereich Versicherungen oder Finanzdienstleistungen sammeln können?

Dann steht deinem Direkteinstieg bei ProVentus nichts mehr im Weg. Egal, ob zunächst im Zweit- oder gleich im Hauptberuf. Wir bei ProVentus sind auf der Suche nach motivierten Talenten, die Interesse an Finanzthemen, Begeisterung für Menschen und ein gutes Zahlenverständnis mitbringen. Darüber hinaus werden dir Grundkenntnisse in MS-Office sowie sichere Rechtschreibkenntnisse deinen Alltag erleichtern.

Dir stehen alle Türen offen – und du kannst dich bei uns zum selbstständigen Spezialisten (m/w/d) ausbilden lassen – in einer bestimmten Sparte oder auch mehreren Fachbereichen der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Und das alles vom ersten Tag an mit freier Zeiteinteilung und maximaler Flexibilität. Immer an deiner Seite: eine erfahrene betriebliche Mentoringperson, die dich nach Kräften unterstützt. Eine Chance fürs Leben!

Alle Vorteile. Auf einen Blick.

Karrieremodell mit hohen Verdienstchancen
zweitberuflich oder im Hauptberuf
persönliche Begleitung durch betriebliche Mentoringpersonen
enge Anbindung ans Team
attraktive Weiterbildungen
Coachings, Trainings und Seminare
Top-Karrieremöglichkeiten
selbstständiges Arbeiten und freie Zeiteinteilung
Option auf Spezialisierung – mit noch höheren Verdienstchancen
starker Background: über 250 Partnerunternehmen – und die Swiss Life AG als starke Konzernmutter

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt – und werde Teil unseres Teams!

Interview mit Claudia Kotschate

Bezirksdirektorin in Prenzlau

Wie bist du zu ProVentus gekommen?

Ich habe in der Bäckerei meiner Eltern gelernt und gearbeitet. Allerdings wurde mir mit bereits 21 Jahren klar, dass ich diesen Job nicht ewig ausüben möchte: Nacht- und Wochenendarbeit, schlechte Bezahlung etc. erfüllten mich nicht. Daher habe ich mich ganz klassisch auf eine Stellenanzeige bei ProVentus beworben. Die Entscheidung, bei meinen Eltern zu kündigen ist mir natürlich nicht leicht gefallen. Dennoch war mir nach dem Gespräch mit meiner damaligen Büroleiterin klar, dass ich mich für den Weg bei ProVentus mit vollem Herzen entscheide!

Wie war dein Einstieg bei ProVentus?

Dank der Unterstützung meiner erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und einer tollen Einarbeitung, fiel mir der Einstieg sehr leicht, obwohl es ein ganz neues und komplexes Aufgabenfeld war. Mir wurde bewusst, wie interessant ich das Thema Finanzen und die ganzheitliche Beratung dabei finde und wie viel Freude es mir macht, Menschen dabei zu helfen, ein unbeschwertes Leben zu führen.

Was macht dich besonders stolz?

Ich bin sehr stolz auf meine Kundinnen und Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen, die mich über viele Jahre begleiten. Es fühlt sich für mich wie Freundschaft und Familie an, da wir schon so viele Jahre zusammenarbeiten. Es ist einfach großartig, wenn dir die Kundinnen und Kunden schon über eine so lange Zeit ihr Vertrauen schenken.

Was bedeutet ProVentus für dich?

ProVentus bedeutet für mich, Sicherheit und Stabilität sowie Familie und Karriere wunderbar miteinander vereinbaren zu können. Gleichzeitig habe ich die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln und Neues dazuzulernen.

Welches sind deine drei wichtigsten Pro’s?

Meine drei Pro‘s sind: Pro Familie, Pro gegenseitiger Support und Pro Quality-Time mit Kolleginnen und Kollegen, meinen Freunden und meiner Familie!

ProVentus ist ausgezeichnet!

Kununu Top Company
Kununu Top Company*
Kununu Top Company
Kununu Top Company

Top Employer Deutschland 2022

*ProVentus ist nicht nur ein Arbeitgeber im klassischen Sinne, da unsere Berater in der Regel selbstständige Vertriebspartner für ProVentus sind. Daher beruht diese Auszeichnung unter anderem auch auf den Bewertungen dieser Berater.